Wie zu kaufen?

1. Private Vertrags & Anzahlung.
 
Unsere Kunden normalerweise besuchen 6 bis 12 Eigenschaften, bevor sie eine Entscheidung treffen, und die Besichtigungen würde normalerweise 2 Tagen. Sobald Sie eine Eigenschaft ausgewählt haben, beantragen wir eine aktualisierte Zertifikat aus dem Grundbuch, um sicherzustellen, dass die Immobilie frei von Schulden, Gerichtskosten und Belastungen. Nach Erhalt der Bescheinigung, melden Sie eine Private Verkaufsvertrag mit dem Eigentümer oder dessen gesetzlichen Vertreters, und zahlen eine Anzahlung von einigen 3 bis 5,000 Euro in bar oder mit einer Banküberweisung. Zur gleichen Zeit öffnen wir Ihnen ein Bankkonto in einer spanischen Bank. Es normalerweise etwa 20 Minuten dauern, und doesn’t kostet Sie nichts. Ihr Reisepass oder Personalausweis benötigt. Falls Sie ein nicht in Spanien ansässig sind, begleiten wir Sie bei der Polizei in Las Americas, Sie erhalten eine NIE-Nummer (Steueridentifikationsnummer ). Es wird 2 Stunden und kostet Sie nichts won’t abgesehen von €11 für die Regierung Marke.
 
2. 10% Anzahlung.
 
Da die meisten unserer Kunden sind im Urlaub, wenn dann eine Immobilie kaufen, manchmal sind sie nicht in der Lage, eine vollständige Anzahlung von 10% während ihres Aufenthalts zu bezahlen. In diesem Fall wird der Kaufvertrag Privat gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Anzahlung zu verlassen, wie oben erwähnt, und das Gleichgewicht der üblichen Anzahlung von 10% zu zahlen, wenn Sie wieder nach Hause. Der Vertrag würde normalerweise vor, 2 weeks’ Zeit. Diese Zahlung sollte mit einem Banküberweisung von Ihrem Bankkonto zu Hause auf das Konto des Eigentümers oder seiner / ihrer gesetzlichen Vertreter erfolgen. Der Vertrag lässt auch die Möglichkeit, die Anzahlung von 10% unserer Agentur statt den Eigentümer übertragen, so dass es mit Asten Realty hinterlegt, bis der Tag der Unterzeichnung der Eigentumsurkunde.

3. Urkunde.
 
Der Vertrag würde normalerweise geben dem Käufer 2 monatiger Zeit in Anspruch. Während dieser Zeit sollten Sie den Rest der Geld auf Ihr Bankkonto überweisen Spanisch. Sobald der Tag der Unterzeichnung der Eigentumsurkunde wird von Ihnen und den Eigentümern bestätigt, müssen Sie wieder nach Teneriffa kommen, oder Sie gesetzliche Vertreter zu senden. Die Unterzeichnung beim Notar (Anwalt) erfolgt immer. Wir in der Regel unterschreiben alle unsere Titel Deeds beim Notar von Don Nicolas Castilla, in Los Cristianos, Arona. Die letzte Zahlung an den Besitzer ist immer mit einem bank’s cheque getan. Wir begleiten Sie zu Ihren spanischen Bank sicherstellen, dass es in der richtigen Weise getan. Nachdem der Notar liest den Text der Eigentumsurkunde, die bank’s Entwurf übergeben Sie an den Eigentümer, die Besitzer gibt Ihnen die Schlüssel für die Immobilie, die beide Parteien und der Notar die Eigentumsurkunde Zeichen, und Sie eine legitime Besitzer werden Eigentum. Sie haben das Recht, Ihre Immobilie am gleichen Tag einziehen.

4. Steuern & kommunale Verträge.

Nach spanischem Recht, alle Erwerbssteuern, sowie Papier-Arbeit, zu zahlen und innerhalb einer Frist von 30 Tagen vorgelegt werden. Als allgemeine Regel delegieren wir die Zahlungen und Papierkram zu Wirtschaftsprüfern (gestoria). Sie werden verantwortlich sein, die 6,5% IGIC Steuern an die Regierung zahlen, um die Eigentumsurkunde im Grundbuch registrieren, um Ihren Strom, Wasser Verträge, Sie Namen ändern mit den Unternehmen, um die Gemeinschaft und kommunalen Gebühren in setzen Ihren Namen.

5. Schluss Touch.

In 45 Tagen nach der Unterzeichnung beim Notar wir alle Ihre Papiere, Quittungen, Verträge, sowie die Original Ihrer Eigentumsurkunde versiegelt und registriert, in unserem Büro haben. Wir rufen Sie zu kommen, um es aufzuheben, oder wird es Ihnen mit einem zertifizierten Mail an beliebige Land, das Sie wünschen Mail.

Wie Sie sehen können, den Kauf einer Immobilie auf Teneriffa ist eine einfache und leicht Prozess, wenn Sie es an den richtigen Agenten delegieren.
Asten Realty ist hier zu helfen.

How to Buy ?

1. Private contract & downpayment.

Our clients would normally visit 6 to 12 properties before they make a decision, and the viewings would normally take 2 days. Once you have chosen a property we apply for an updated certificate from the Property Registry to make sure the property is clear of debts, legal charges, and encumbrances. Upon receiving the certificate, you sign a Private Sales Contract with the owner or its legal representative, and pay a downpayment of some 3 – 5.000 euros in cash or with a bank transfer. At the same time we open you a bank account in a Spanish bank. It would normally take some 20 minutes, and doesn´t cost you anything. Your passport or ID card will be needed. In case you are a non resident in Spain, we accompany you to the Police in Las Americas to get you a NIE number (tax identification number). It will take 2 hours, and won´t cost you anything apart from 11 euros for the government stamp.

2. 10% deposit.

Since most of our clients are on holiday when then buy a property, sometimes they are not in a position to pay a full 10% deposit during their stay. In that case the Private sales Contract gives you an option to leave a downpayment, as mentioned above, and to pay the balance of the usual 10% deposit once you get back home. The Contract would normally stipulate 2 weeks´ time for that. This payment should be done with a bank transfer from your bank account at home to the account of the owner or his/her legal representative. The contract also leaves an option to transfer the 10% deposit to our agency instead of the owner, so that is it deposited with Century21 Asten until the day of the signing of the Title Deed.

3. Title deed.

The Contract would normally give the buyer 2 months´ time to complete. During this time period you should transfer the rest of the money to your Spanish bank account. Once the day of the signing of the Title Deed is confirmed by you and the owners, you have to come back to Tenerife, or to send you legal representative. The signing always takes place at the Notary (solicitor). We usually sign all of our Title Deeds at the Notary of Don Nicolas Castilla, in Los Cristianos, Arona. The final payment to the owner is always done with a bank´s draft. We accompany you to your Spanish bank to make sure it is done in the right way. After the Notary reads out the text of the Title Deed, you pass the bank´s draft to the owner, the owners gives you the keys to the property, both parties and the Notary sign the Title Deed, and you become a legitimate owner of the property. You have the right to move in to your property the same day.

4. Taxes & municipal contracts.

According to Spanish Law, all the purchase taxes, as well as paper work, are to be paid and presented within a 30 day period. As a common rule we delegate the payments and paperwork to certified accountants (gestoria). They will be in charge to pay the 6,5% IGIC tax to the government, to register the Title Deed at the Property Registry, to change your electric, water contracts to you name with the companies, to put the community and municipal charges in your name.

5. Final touch.

In 45 days after the signing at the Notary we will have all your papers, receipts, contracts, as well as the original of your Title Deed sealed and registered, at our office. We will call you to come over to pick it up, or will mail it to you with a certified mail to any country you wish.

As you can see buying a property in Tenerife is a simple and easy process if you delegate it to the right agent.
ASTEN Realty is here to help.